Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Startseite Über Bella Über mich Nachzucht Welpen 2012 Pedigree Bildergalerie Kontakt Impressum Gästebuch 

Über Bella

"Sunnycreek´s Surprise for Rose" DNA VP

Australian Shepherd Bella

Rufname: "Bella"Geschlecht: WeiblichGeboren am: 23.05.2008Farbe: Black-TriHD: B1 (Auswertung Dr. Witteborg)ED: Grad 0 (Auswertung Dr. Witteborg)Augen: PRA, CEA etc. frei (2/2011)MDR1-Defekt Genotyp N/N (+/+)HSF4 Genotyp: N/N (frei)Gebiss: Vollständiges, korrektes ScherengebissRute: Lang Gewicht: 20 kg Größe: 50 cm

Ende Juli 2008, mit 8 Wochen, holten wir Bella zu uns und unsere Schäferhündin Jacky kümmerte sich rührend um sie. Die beiden waren von Beginn an ganz dicke Freunde. Jacky half mir bei der Erziehung, wo sie nur konnte und auch Bella entwickelte sich zu einem Traumhund. Schon im November 2009, im Alter von nur 18 Monaten, machte ich mit Bella die Begleithundeprüfung, die sie mit Bravour bestand. Leider mußte ich mich kurz danach von meine Schäferhündin Jacky im Alter von fast 11 Jahren verabschieden, da sie einen bösartigen Tumor hatte, der nicht operiert werden konnte. Sie schlief mit Blickkontakt in meinen Armen sanft ein. Ich werde sie nie vergessen !

Bella ist ein Allroundhund, der alles und jeden liebt, leicht zu führen ist und von Schmuseeinheiten nie genug bekommen kann. Sie möchte in jeder Hinsicht gefallen und verzaubert mit ihrem aussietypischen Lächeln. Sie liebt Kinder und freut sich schon, wenn sie Kinderlachen aus der Ferne hört. Selbst von meiner kleinen Nichte, die erst sechs Jahre alt ist, läßt sie sich problemlos führen.Nachdem ich von vielen Freunden und Bekannten darauf angesprochen wurde, ob ich nicht mit ihr einen Wurf machen wolle, um ihr tolles Wesen weiterzugeben, begann ich, mich über die Zucht des Australian Shepherd zu informieren und fuhr mit ihr im Frühjahr 2010 zur Hundeausstellung nach Königswinter, um sie von fachkundigen Richtern aus Amerika bewerten zu lassen. Sie belegte auf Anhieb zweimal den 2. Platz, worauf ich sehr stolz bin. Auch alle Untersuchungen für die Zuchttauglichkeit, wie Hüfte, Ellenbogen, Augen, Zähne usw. ergaben, dass sie absolut gesund ist. Mein Traum, mit ihr einen Wurf großzuziehen, erfüllte sich endlich im Frühjahr 2012, als der passende Rüde gefunden war. Bella hat am 07.03.2012 sieben gesunden Welpen in allen Farben das Leben geschenkt. Es war für mich eine wunderschöne Erfahrung. Mein Ziel war es, diese Herausforderung so gut wie mögilch zu meistern . . . . . . . . mit Sachverstand und viel Liebe.

Bella´s Eltern

Hearthside Touch the Sun "Carver"

Rainwood´s Candy Perfume Girl "Candy"